Breitling SA

Wir haben immer eine schöne Auswahl an Vintage Breitling Armbanduhren auf Lager und verfügen über ein reichhaltiges Ersatzteillager, um auch in vielen Jahren noch den Service und die Reparatur Ihrer bei uns erworbenen Vintage-Breitling zu gewährleisten.

 

 

  • Breitling TopTime Genève
    Schweiz 70er Jahre
    Edelstahl, 42mm
    Preis: auf Anfrage
  • Breitling Chronograph 18ct. Rotgold
    Schweiz 1946
    18ct. Rotgold, 36mm
    Preis: 4850.-
  • Breitling Genève Cadette
    Schweiz 1946
    18ct. Rotgold, 36mm
    Preis: 4950.-.
  • Breitling Navitimer, Swiss
    Schweiz 1965
    Edelstahl, 41mm
    Preis: 4500.-
  • verkauft
    Breitling Chronomat Edelstahl
    Schweiz 1946
    Edelstahl, 36,5mm
  • Breitling Chonomat Quartz
    Schweiz Dez. 1976
    Edelstahl, 49mm
    Preis: 3.980,00 €
  • verkauft
    Breitling
    Schweiz ca. 1969
    Edelstahl, 42,5mm
Zurück zur Markenübersicht

Die weltbekannte Marke Breitling wurde im Jahre 1884 von Leon Breitling ins Leben gerufen und zählte durch diverse Erfindungen im Bereich Chronographen früh zu den Top-Uhrenmarken. Bereits 1915 wurde der erste Armbanduhr-Chronograph entwickelt und Breitling setzte weitere Meilensteine in der Uhrengeschichte. Dazu zählen z.B. die wohl bekanntesten Uhrenmodelle Chronomat und Navitimer. Diese beiden Vintage-Breitling- Armbanduhren gehören natürlich in jede Breitling-Armbanduhren-Sammlung. Aber auch die Modelle Superocean, Top Time, Sprint, Unitime oder Chrono-Matic sind bei Sammlern von Vintage-Breitling-Uhren sehr begehrt.

Übrigens schon in den 40er Jahren konnten anhand der Rechenschieberfunktion des ‚Breitling Chronomaten’ Berechnungen vorgenommen werden. In den 50er Jahren haben Piloten mit ihrem Breitling Navitimer den Treibstoffverbrauch sowie die Steig- oder Sinkflugraten berechnet.