springe zum Hauptinhalt

Breitling SA

Wir haben immer eine schöne Auswahl an Vintage Breitling Armbanduhren auf Lager und verfügen über ein reichhaltiges Ersatzteillager, um auch in vielen Jahren noch den Service und die Reparatur Ihrer bei uns erworbenen Vintage-Breitling zu gewährleisten.

 

 

  • Breitling TopTime
    Schweiz 1965
    Edelstahl, 36mm
    Preis: 3450.-
  • Breitling Navitimer
    Schweiz 1966
    Edelstahl, 41mm
    Preis: 5850.-
  • Breitling Chronomat
    Schweiz 1967
    Edelstahl, 37,5mm
    Preis: 5950.-
  • Breitling Navitimer
    Schweiz 1966
    Edelstahl, 41mm
    Preis: 5950.-
  • verkauft
    Breitling Cosmonaute
    Schweiz 1967
    Edelstahl, 41mm
  • verkauft
    Breitling Chronomat
    Schweiz 1946
    18ct. Rotgold, 36mm
  • Breitling Chronograph 18ct. Rotgold
    Schweiz 1946
    18ct. Rotgold, 36mm
    Preis: 4850.-
  • verkauft
    Breitling Chonomat Quartz
    Schweiz Dez. 1976
    Edelstahl, 49mm
Zurück zur Markenübersicht

Die weltbekannte Marke Breitling wurde im Jahre 1884 von Leon Breitling ins Leben gerufen und zählte durch diverse Erfindungen im Bereich Chronographen früh zu den Top-Uhrenmarken. Bereits 1915 wurde der erste Armbanduhr-Chronograph entwickelt und Breitling setzte weitere Meilensteine in der Uhrengeschichte. Dazu zählen z.B. die wohl bekanntesten Uhrenmodelle Chronomat und Navitimer. Diese beiden Vintage-Breitling- Armbanduhren gehören natürlich in jede Breitling-Armbanduhren-Sammlung. Aber auch die Modelle Superocean, Top Time, Sprint, Unitime oder Chrono-Matic sind bei Sammlern von Vintage-Breitling-Uhren sehr begehrt.

Übrigens schon in den 40er Jahren konnten anhand der Rechenschieberfunktion des ‚Breitling Chronomaten’ Berechnungen vorgenommen werden. In den 50er Jahren haben Piloten mit ihrem Breitling Navitimer den Treibstoffverbrauch sowie die Steig- oder Sinkflugraten berechnet.