Angelus Watch Co

Angelus Watch Co. - hochwertige Chronographen seit den 30er Jahren

  • Angelus Chronodato
    Schweiz 40er Jahre
    18ct. Gelbgold, 38mm
    Preis: 7500.-
  • Angelus Chronodato
    Schweiz 40er Jahre
    Edelstahl, 38mm
    Preis: 5250.-
  • verkauft
    Angelus Chronograph Stahl
    Schweiz 50erJahre
    Edelstahl, 35,5mm
  • verkauft
    Angelus Chronodato
    Schweiz 40er Jahre
    Edelstahl, 38mm
Zurück zur Markenübersicht

Die Produktvielfalt gehörte zu den besonderen Stärken der Marke Angelus, eine Uhrenmarke, welche die Gebrüder Stolz 1891 ins Leben riefen.

Die Kollektion umfasste bereits 1914 Armband und Taschenuhren, darunter auch solche mit Zusatzfunktionen.

1942 trat das Unternehmen mit einem eigenen Schaltrad-Chronographen fürs Handgelenk auf, dessen Besonderheit aus dem Zeigerdatum und dem digitalen Wochentag bestand.

Mit dem neuen Chronodato erwies sich Angelus als wahrer Trendsetter, denn Armbanduhren Chronographen dieses Genres gehörten damals noch zu den echten Ausnahmeerscheinungen. In den Folgejahren erwies sich der Chronodato in verschiedenen Gehäuse und Zifferblattausführungen als wichtiger Umsatzträger der Marke Angelus.

Im Jahre 1957 entwickelte Angelus ein eigenes Automatic-Armbanduhrenwerk mit Viertelstundenrepetition, welches aber nie richtig in Serie gegangen ist - heute dadurch ein gesuchtes Sammlerstück.

Ende der 70er Jahre verlangte der Quartzuhren Boom seine Opfer, eines davon war die Marke Angelus.